Ernst und Heinrich
Ernst Mantel

geb. 1956 in Schwäb. Gmünd, aufgewachsen in Heuchlingen im Ostalbkreis, wo er eine ländlich geprägte Jugend in einem musikalisch orientierten Elternhaus als Jüngster von 4 Geschwistern verbrachte.

Seit 1981 tätig als Komödiant, Musiker und Gründungsmitglied der Chaos-Musik-Theater-Gruppe DIE KLEINE TIERSCHAU. Zunächst nur als Hobby und "Nebenerwerb" zum Kunstgeschichts-Studium in Tübingen, dann aber seit 1985 "ernsthaft" im professionellen Comedy-Gewerbe.

1998 entstand zusammen mit Heiner Reiff das "schwäbisch-internationale" Duo "Ernst und Heinrich", nachdem sich die beiden zuvor zufällig bei gemeinsamen Engagements beim WDR in Köln kennen- und schätzen gelernt hatten.

2006 entstand weiter noch das Solo-Programm ERNST-UNERNST das, ebenso wie die "Ernst und Heinrich"-Programme, häufig auf der Hausbühne Käser's Stall in Laubach (Ostalbkreis) gespielt wird.

 
Datenschutz